Die israelische Textilkünstlerin Rachel Roggel ist auch als "Button Lady" bekannt. Der Name sagt schon alles - Rachel Roggel verarbeitet in ihren Werken Knöpfe, aber auch Perlen und Sorgenpüppchen.
Vom 4. bis 28. März ist in Tel Aviv die Ausstellung ihrer Arbeiten mit dem Thema "Button and Tear" zu sehen. Die ausgestellten Werke befassen sich mit dem Holocaust und sind gemeinsam mit dem dazugehörigen Text ungemein bewegend.
Wahrscheinlich haben nur wenige Personen die Möglichkeit, diese Ausstellung in Tel Aviv in natura zu sehen, aber unter http://www.roggel.com/Holocaust/Button%20and%20Tear%20Holocaust%20catalog.pdf finden Sie den Katalog zur Ausstellung. Unbedingt ansehen!
Mittwoch, 10. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Danke für den Hinweis, ist sehr interessant, aber nicht alles entspricht meinem Geschmack. Ich finde, die vielen Knöpfe verleihen den Werken einen " harten" Ausdruck.
Könnten Sie einmal im Journal etwas über diese "Sorgenpüppchen" bringen? Es gibt überhaupt in Quilterkreisen viele Gepflogenheiten, die Sie noch nie vorgestellt haben, z.B. Siggies-Tausch, AMC-Karten usw. Würde sicher viele Quilterinnen interessieren.
Beste Grüße Susi
Kommentar veröffentlichen