Freitag, 25. Mai 2012

Quilt Nihon

Im April fand die 11. Ausgabe der Quilt Nihon Exhibition statt.

Wir sind stolz darauf, dass das Patchwork & Quiltjournal einen traditionellen und einen zeitgenössischen "Publisher Award" vergeben durfte.

Es war ziemlich schwierig, die Gewinner aus den zahlreichen, wunderschönen Quilts auszuwählen.

Der Preis in der traditionellen Kategorie ging an Mieko Sasano für ihren Quilt "Viva la Vida" (194 x 197 cm).

In der zeitgenössischen Kategorie hat Reiko Naganuma mit ihrem Quilt "Hope" (166 x 208 cm) den Publisher Award gewonnen.

Die Ausstellung wurde bereits in Tokyo und Nagoya in Japan gezeigt. Im September 2012 wird ein Teil davon beim "Carrefour Europeen de Patchwork" im Val d'Argent im Elsass gezeigt. Danach wandert die Ausstellung im November 2012 nach China und 2013 wird sie in Hiroshima in Japan und in Taiwan zu sehen sein.

Weitere Siegerquilts der Quilt Nihon Exhibition können Sie im Patchwork & Quiltjournal #122 (Mai/Juni 2012) bewundern.

Keine Kommentare: