Donnerstag, 22. April 2010

Viva Venezia!

Jede Quilterin, die in Venedig war, hatte wohl schon die Idee, die wunderbaren Mosaik-Fußböden (nicht nur in  der Markus-Basilika, sondern auch in ganz normalen Hausfluren) in einem Quilt umzusetzen. Bei den meisten blieb es dann aber beim Wunsch, weil man nicht die ganze Entwurfarbeit auf sich nehmen wollte. Für all diese stelle ich heute das Buch
Viva Venezia! von Christine Porter
vor.  Von den relativen einfach Blöcken (wie z.B. „Quadrat im Quadrat“) geht es ziemlich rasch zu anspruchsvolleren Blöcken (wie z.B. dem „Attic Window“) bis hin zu komplexen Medaillons, die auch die Quilterin, die die Herausforderung sucht, zufriedenstellen werden. Fast jeder Quilt ist sowohl in den „original venezianischen“ Farben, als auch in einem völlig anderen Farbschema abgebildet. Das Buch macht sofort Lust auf’s Nähen. Und darauf mal wieder Venedig zu besuchen.



Viva Venezia!
von Christine Porter

Verlag C&T Publishing, 2009, englisch, ISBN 978-1-57120-553-7
in Ihrem Patchwork-Fachgeschäft

1 Kommentar:

The Journal Challenge hat gesagt…

Seems like a wonderful book full of inspiration